Back to Top

Akademie

“Aktuell”-Archiv

  • Herzlichen Glückwunsch Johannes!
    Zum 90. Geburtstag von Johannes Gröge hat Dirk Hammel, im Auftrag des Kulturing Sundern, einen Film erstellt.
  • Bericht in der Lokalzeit Südwestfalen (nicht mehr verfügbar)
    Am Donnerstag 11.03.2021 gab es einen Bericht anlässlich des bevorstehenden 90. Geburtstags von Johannes Dröge. Wer den Bericht verpasst hat kann ihn hier noch bis zum 18.03.2021 anschauen (ab Minute 22:55): leider nicht mehr verfügbar! Die Aufnahmen zeigen unter Anderem auch Bilder aus der Galerie des Berghauses Stockum, wo aktuell …

    Weiter lesen…
  • Ausstellung „Der unbekannte Dröge“ verlängert
    Nach der virtuelle Vernissage im Berghaus am 13.03.2021 ist die Ausstellung „Der unbekannte Dröge“ verlängert. NEU: Besuche der Ausstellung jetzt doch möglich. Termine und Anmeldung unter: 0172 7655627 Anlässlich des bevorstehenden 90. Geburtstags werden im Rahmen des Kulturmärz 2021 des Kulturring Sundern Werke von Johannes Dröge gezeigt die der Öffentlichkeit …

    Weiter lesen…
  • Austellung “Dröge_ein Leben für die Kunst_Skulpturen” (beendet)
    15.11.2020 – 10.01.2021 im Museum Abtei Liesborn. Johannes Dröge, Sauerländer Urgestein, ist seit 6 Jahrzehnten als Bildhauer tätig. Für seine Kunstwerke verwendet er überwiegend Steine aus aller Herren Länder, aber auch Holz und Bronze.Wenn Dröge einen Stein findet, sieht er sofort das Thema, die künstlerische Umsetzung darin. Mit höchster handwerklicher …

    Weiter lesen…
  • Ausstellung “Abstrakte Tierwesen” (beendet)
    Die Ausstellung wurde wegen des Lockdowns vorzeitig beendet! Bernd Berkkemper stellt vom 11.10.2020 bis 15.11.2020 in der Galerie des Berghaus aus. Der Künstler ist am 11.10. (Vernissage), 24.10., 31.10. und am 15.11. (Finissage) anwesend. Bernd Berkkemper wurde 1957 in Langenberg geboren. Nach einer Lehre zum Holzmechaniker besuchte er die Fachoberschule …

    Weiter lesen…
  • Austellung  “KUNST-VOLL-LEBEN  LEBEN VOLL KUNST” (beendet)
    1967 in Colombo auf Sri Lanka geboren, hat die heute 52-Jährige die Kultur ihrer Heimat als 5-jährige mit nach Deutschland genommen und seitdem für sich bewahrt. Gerade in ihrer Kunst sind diese Einflüsse erkennbar. „Nach meiner Ankunft hier in Deutschland habe ich mich schnell zu Hause gefühlt, aber Sri Lanka …

    Weiter lesen…
  • Austellung „Denn alle Schönheit blüht“ (beendet)
    Vernissage zur Ausstellung „Denn alle Schönheit blüht“ (beendet) der Berghauskünstler Johannes Dröge, Elke Frommhold, Anja Honert, Cecy Mastermann und Beatrix Schulte. 21. Juni 2020 bis 02. August 2020 Hier gibt es ein Video der Vernisage von  Manfred Ewald (©2020)
close

Newsletter 1

Abonnieren Sie unseren Newsletter und schließen Sie sich 203 anderen Abonnenten an.